Beratende Ingenieure
Büro für Tragwerksplanung und Baustatik
Ingenieurbüro Thumm & Sterr:

Die Gründung des Ingenieurbüros für Tragwerksplanung und Statik erfolgte im Jahr 1983 durch Reiner Thumm. Die Geschäftsführung wurde im Jahr 2000 durch die Aufnahme von Jürgen Sterr als Mitgesellschafter erweitert. Im Jahr 2003 haben wir in Nürtingen im Schlachthof-Areal unsere neuen Büroräume bezogen, die uns den gewünschten großzügigen Raum für unsere Arbeit und optimale Parkmöglichkeiten für den Besuch unserer Bauherren und Geschäftspartner bieten.

Die verkehrsgünstige, im mittleren Neckarraum nahe Stuttgart gelegene Lage erlaubt es uns, schnell bei unseren Auftraggebern vor Ort zu sein. Der Schwerpunkt unseres Tätigkeitsbereiches liegt im Großraum Stuttgart, sowie vereinzelt im gesamten Bundesgebiet und im europäischen Ausland. Durch unsere langjährige Erfahrung können wir Ihnen eine kompetente, äußerst wirtschaftliche und vor allem termingerechte Beratungs- und Planungsleistung anbieten.

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf, wir freuen uns auf Sie.

Geschäftsleitung:
Dipl. Ing. (FH) Reiner Thumm
Dipl. Ing. (FH) Jürgen Sterr
Mitarbeiter:
Manuela Harre-Sperl
Betina Berckhemer
Meike Czischek
Johann Riepe